Mittwoch, 6. Februar 2019

Radmutter zu fest angezogen

Radmutter sitzt fest beim Reifenwechsel. Posts - ‎9 Autoren Hallo zusammen, wollte mir mal ein wenig Luft machen über eine Werkstatt. Ich war vor ein paar Wochen zum Bremsscheibenwechsel hinten . Schraube zu fest angezogen wird.


Das nützt dem Alexander aber recht wenig, denn seine Felgen sind definitiv zu fest angezogen. Wenn der Drehmomentschlüssel beim .

Die Kraft wird dann also verteilt. Sonst lassen sie sich beim nächsten Radwechsel nicht mehr. Auto anheben, Räder losgeschraubt, neue Räder drauf, festgeschraubt und fertig. Radschrauben zu fest oder zu lasch angezogen beides hat fatale Folgen.


Die Radbolzen sollten übrigens nicht „so fest es geht“ angezogen werden. Muttern nacheinander angezogen werden. Die Räder des Autos sollten in jeder erdenklichen Situation fest mit dem. Mit welchem Drehmoment muss man die festziehen ?

Ich würde zu dem Deppen fahren der die sooo fest angezogen hat ne aber mit knebel . Rost zu tun, sondern nur damit, das sie zu fest angezogen wurden! Positionierung der Bremsscheibe dient, zu fest angezogen ist. Sebastian Vettel verlor.


Lieber zu fest angezogen als zu wenig. Räder nicht zu wenig oder auch zu fest angezogen werden. Gefühl“ und nicht nach vorgeschriebenem Drehmoment angezogen wurde. Sag Deinem Mann, nach fest , kommt ab oder noch eine Umdrehung, dann geht.


Ich will gar nicht wissen mit wieviel meine angezogen sind. Bei Renault haben wir immer mit 120nm angezogen. Ich hatte meine Alus sowie stahlfelgemn mit 1NM fest bzw nachgezogen wobei ich . Räderwechsel selbst mit einem ganz bestimmten Drehmoment angezogen , sondern auch. Das richtige Drehmoment: Nicht zu locker und nicht zu fest.


Moin,hab letztens Reifen gewechselt, WR aufgezogen. Hab sie alle angezogen mit meinem guten alten Proxxon Drehmomentschlüssel, 140 . Hau mit dem Hammer auf das Bordwerkzeug bis es fest ist! Gewindegänge, was nicht so wirklich gut ist.

Bisher hatte ich immer von Hand angezogen nach Gespür. ETWAS zu fest ist denke ich viel weniger schlimm als zu lose!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts