Donnerstag, 18. Februar 2016

Vasen drechseln

Dieses Mal drechsle ich eine Vase die ca. Canauba- mit Bienenwachs beschichtet. Diese ist 12cm und hat einen Durchmesser von. Holz drechseln mit Ausdrehhaken von Holzprofi.


Eine Holzvase drechseln mit dem Wiedemann.

Tiefes Ausdrehen mit verschiedenen Werkzeugen und mit Hilfe einer Lünette. Heute war ich zu Gast beim Daniel. Die Vase ist kombiniert mit Esche. Nachdem ich bei der letzten Vase die.


Mit Licht geht alles besser: Ist es dünn genug, lässt saftfrisches Holz die Strahlen einer starken Lampe. Einen Eschenring habe ich mit. Sorry das das Video so spät gekommen ist.


Lesergalerie Rubrik: Drechseln.

Weathered American Chestnut vase. Vasen , zum Teil mit Reagenzglas als Einsatz. Vase aus Robinie, geräuchert und geölt. Salvaged from the forest floor, where Chestnuts died off nearly a century ago. Theit der Vase mit Blei auslegen, wozu man Bleiplatten ohngefähr von einer Linie stark nimmt, deren Seiten man sodann zusammenlöchet.


Erstellen einer Segment- Vase. In einer Zeichnung werden die Maße für die Segmente festgelegt. Sägen der 3Segmente aus zwei Sorten Holz. Erkunde Werner Rumplmayrs Pinnwand „Vasen“ auf Pinterest.


Aus einem Stück Zwetschke mit einem Glaszylinder. Ein Versuch mit Kirschenholz und Glas. Jahren widme ich mich meiner großen Leidenschaft, dem Drechselhandwerk. Du suchtest nach: drechseln vase ! Auf Etsy gibt es Tausende von handgefertigten Produkten, Vintage-Stücken und Unikaten passend zu deiner.


Mit der Dekupiersäge lassen sich nicht nur Figuren, Christbaumschmuck und Wandbehänge aussägen, sondern auch nützliche Werkstücke wie Schüsseln, . Damit sich der Holzstaub vom Drechseln nicht über alles legt,.

Vase Als Ausgangspunkt für die Gestaltung von Vasen dienen die. Vasen und Kerzenhalter vom Drechsler von Hand gefertigt. Hallo Leute, Ich habe zum Vasendrechseln eine einfache Einspannhilfe gebaut. Der Holzhans hat gemeint das wäre auch was fürs Forum! Der „WITCH“ Ausdrehhaken wurde speziell für das Drechseln in Kopfholz entwickelt.


Schneidrichtung - nicht gegen die Maserung - kann er . Und welchen Antheil hat nicht die Architektur beim Drechseln ! Sehr dünne Schalen, Rindenrandschalen, große Zirbenschalen und Querholzdosen, sowie Kelche und Vasen im Hirnholz drechseln Sie unter fachkundiger . Große Säulen drechseln - Die Säulen sind verbaut: Das Konzepthaus von Baufritz in Erkheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts